Die Steinmagier von Niwaen-ju vermögen einem Menschen die ewige Jugend zu schenken. Dazu muss die Seele des Erwählten an eine Statue gebunden werden. Solange seine Statue nicht beschädigt wird, ist er nahezu unsterblich. Was als Segen beginnt, wird zum Fluch und stürzt das Kaiserreich ins Chaos.

Überblick

Chaos herrscht im Kaiserreich, nachdem in der Schlacht von Wuchao alle Steinmagier ums Leben gekommen sind. Alle, bis auf einen: Wurishi Yu, der von seinem Meister absichtlich zurückgelassen worden ist, um als letzter die Tradition und die Magie seiner Zunft zu bewahren. Und um eine Schuld zu begleichen. Denn einst wurde die Kaiserin von einem abtrünnigen Steinmagier in eine Statue verwandelt und nur ihre Erlösung kann die Finsternis, die seitdem über das Reich hereingebrochen ist, vertreiben. Mit dem Erbe seines Meisters, einer kostbaren Schriftrolle, macht sich Yu an die schier unlösbare Aufgabe, wird aber schon bald von dem machthungrigen Fürsten Dayku Quan verfolgt, der sich in den Besitz des Geheimnisses der ewigen Jugend bringen will. Doch dann erhält Yu unerwartet Hilfe.

eBook
Edel eBooks 2014
ISBN: 978-3-95530-373-0
Covergestaltung: Agentur bürosüd°

Taschenbuch (Out of Print)
Mira Taschenbuch 2008
ISBN: 978-3-89941-428-8