Die Elfen

Nuramon der Wanderer

In Die Elfen gelangt Nuramon auf der Suche nach Noroelle zu den Kindern der Dunkelalben, den Zwergen. Hier erfährt er, dass er bereits in einer früheren Inkarnation Kontakt zu den Zwergen hatte.  "Nuramon der Wanderer" handelt von diesem Kontakt und erzählt u.a. von der ersten Begegnung zwischen Nuramon und Alwerich.

Erschienen in: 

Die Elfen
Paperback, Klappenbroschur
Heyne 2014. 1040 Seiten
ISBN: 978-3-453-31566-2

 

 

Sankou der Dieb

Sankou der Dieb

Wer den Letzten Steinmagier gelesen hat, der kennt die Figur Sankou Yan, den Dieb, der dem Zauberer Wurishi Yu mit Tat und Witz zur Seite steht. Diese Erzählung zeigt ihn als jungen Mann, Jahre vor der Handlung von Der letzte Steinmagier. Natürlich ist er ganz in seinem Element und geht seinem Handwerk nach, wie nur er es kann.

Kostenloser Download:
PDF-Datei
20 Seiten 

Ziruktuluch

Ziruktuluch

Die meisten von euch kennen mich als Fantasy-Autor. Aber ich schätze auch das Horror-Genre sehr, in der Regel jedoch als Leser. Ab und zu aber schleicht sich eine Idee in meinen Kopf, und es entsteht eine Horror-Erzählung. Und eine dieser Erzählungen ist "Ziruktuluch". Es handelt sich um eine Verbeugung vor Autoren wie Ambrose Bierce, M.R. James und H.P. Lovecraft. Jene, die mit dem Genre nicht vertraut sind, seien gewarnt. Es könnte gegen Ende ein wenig eklig werden.

Kostenloser Download:
PDF-Datei
29 Seiten

Agelstern

Der Student Gregor nimmt an einem Dechiffrierwettbewerb teil, muss aber erfahren, dass er nicht gewonnen hat. Zu seiner größten Überraschung lädt ihn der Veranstalter, ein Mann namens Ambrosius Agelstern, ein, um über den Wettbewerb zu sprechen. Dieser erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte von Büchern, die es nie gegeben hat und von wahr werdenden Fiktionen. Gregor zweifelt an den Worten Agelsterns, muss aber bald feststellen, dass sich ihm eine neue Welt öffnet.

Die Erzählung "Agelstern" war meine erste Publikation.

Erschienen in:

Nächtliche Begegnung: Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection 
Hrsg. von Wolfgang Hohlbein. Heyne 2002.
ISBN: 978-3453864887  

Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection 2001
Hrsg. von Wolfgang Hohlbein. Weitbrecht 2000. 
ISBN: 978-3522716659